Freitag, 8. März 2013

FFF - Tu's jetzt!

Heute gibt es mal wieder einen Foto-Fragen-Freitag bei mir. Steffi hat das Motto Tu's jetzt! ausgegeben und will dazu fünf Fotos sehen.


TusbeimFrageFotoFreitagaufOhhhMhhh
Ich bin ja im absoluten Nähfieber und habe deshalb heute alles unter das Motto meine ersten Nähprojekte gestellt. Ich habe nie gelernt eine Nähmaschine zu bedienen und bringe es mir gerade Step-by-Step selber bei und bin stolz wie Bolle über jedes abgschlossene Projekt. Deshalb meine Top-Five der ersten Nähprojekte:

1. Endlich etwas Nähen!
 Ihr habt sie ja schon mal gesehen, die gute Dora. Ich habe mir meine Nähmaschine geschnappt und losgelegt. Ein tolles Gefühl!

2. Einfach frei Schnauze loslegen!
Dieses wundervolle Dreieckstuch für den kleinen Mann!!!

3. Kissenbezug ohne Vorlage:

Auch dieses Projekt habt ihr schon zu Gesicht bekommen. Aber ich muss es natürlich in meiner Top-5 erwähnen.

4. Geschenke für den Nachwuchs

In unserem Freundeskreis werden gerade wieder jede Menge Babys geboren und was eignet sich da besser, als tolle selbstgenähte Geschenke.

5. Weiternähen:

Es wird weitergenäht. Als nächstes auf dem Programm stehen Loop-Schals für meine Mama, meine Schwester und mich. Damit wir zu Ostern schick und schön sind ;-)

Und jetzt bin ich gespannt darauf was ihr so tut und schaue mir gleich eure Antworten an.

Kommentare:

  1. Da warst du ja echt fleißig!
    Ach es tut so gut Projekte anzugehen oder abzuschliessen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. wow da hat die nähmaschine ja ununterbrochen gerattert ;) viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    AntwortenLöschen