Samstag, 2. Februar 2013

Dackel Dora Knickeohr und MiniMe

Ich habe euch versprochen, dass ihr noch einmal einen ausgiebigen Blick auf mein erstes Nähprojekt werfen dürft. Also darf ich vorstellen:


Wie gefällt euch die Dackeldame?
Erst nachdem ich die Schnittmuster auf den dunkelgrauen Wollfilz übertragen hatte und ich anfing die Stoffstücke zuzuschneiden, ist mir bewusst geworden, dass es vielleicht schwierig werden könnte...
Wollfilz ist ganz schön wiederspenstig...

Das Nähen mit der Nähmaschine war dann aber einfacher gedacht, aber mein Erstlingswerk dann von links auf rechts zu ziehen war dann doch ein ganz schön schwieriges unterfangen. Ich wäre fast daran verzweifelt.
Aber ich habe es dann letztlich doch geschafft und konnte die schöne Dackeldame dann mit Leben - also Füllwatte - füllen. Zunähen war mit dem ersten Matrazenstich meines Lebens auch nicht so einfach, aber auch diese Hürde habe ich gemeistert.

Allerdings ist Doras Ohr nicht ganz gerade genäht worden, deshalb der Name - ihr versteht jetzt also warum Knickeohr. Dann noch schnell Augen aufgestickt und eine Schleife um den hübschen Hals. Ich war ja so stolz, als ich das geschafft hatte.


Um weiter zu üben habe ich dann noch eine kleinere Version genäht. MiniMe ist mir dann auch schon leichter von der Hand gegangen. Aber beide Dackel sind noch nicht gut genug für den Sohn meiner Cousine, also heißt es weiternähen.



Dora Knickeohr hat ein neues Zuhause bei meiner Lieblingsschwester gefunden und ihr ganz viel Glück bei ihrer Zwischenprüfung gebracht.
Meine Schwester ist dann eingefallen, dass sie so einen süßen Dackel auch gerne als Schlüsselanhänger hätte. Und was soll ich sagen, lest meinen nächsten Post in den nächsten Tagen und ihr werdet sehen womit ich mich seitdem quäle!

Ach ja, das Schnittmuster für diese tollen Dackel sind aus der Burda Style. Und ihr seht, dass selbst blutige Anfänger damit klarkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen