Freitag, 19. Oktober 2012

Der Foto-Fragen-Freitag

Puh, heute waren die Fragen der lieben Steffi von Ohhh...Mhhh... ganz schön schwer. Oder?
Aber wir legen trotzdem los.
1. Gedacht "egal, egal, egal"?
Wenn das Wohnzimmer mal wieder zum Kinderzimmer wird.

2. Was machst du jeden Samstag?

3. Schlicht, aber schön?

4. Was wünschst du dir für dieses Wochenende?
Blauen Himmel! Und es sieht doch schon mal ganz gut aus.

5. Was blätterst du?
Dieses Wochenende will ich endlich mal wieder ein leckeres Brot backen.

Weitere Antworten findet ihr wie immer hier:


Ich wünsche euch ein wunderschönes (letztes) Sommerwochenende.


Kommentare:

  1. Im Kinderzimmer kann ja jeder spielen und außerdem ist im Wohnzimmer auch viel mehr Platz :-D!
    Ja das gute Wetter haben wir hier auch schon, aber ich kann es noch gar nicht genießen, immer diese Arbeit!
    Ich hab ein tolles Rezept für leckere kleine Baguetts:
    1 Würfel Hefe
    500g Dinkelmehl
    ca. 250 ml Wasser
    getrocknete Tomaten, Oliven und Feta klein gehackt und Sonnenblumenkerne
    alles für fünf Minuten in den Thermomix und dann nach Halbstündigem Gehen zu kleinen Baguetts formen und bei 210°C 25 Minuten in den Backofen!! Warm genießen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhhh... Klingt schon mal sehr lecker! Mach mich dann bald mal ans nachbacken!

      Löschen
  2. jummi! dann viel spaß beim backen wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. hey tolle antworten bei dir!!! ich freu mich schon sehr auf den 100 Jährigen ;-)
    ab sonntag wird gelesen!!

    allerbeste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
  4. das backbuch sieht ja toll aus! ich back viel zu selten brot... so schön dass du auch porridge liebst :) wünsch dir ein schönes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Brotbackbuch liebe ich! Schon allein das Titelbild ist grandios, findest Du nicht?

    Ein schönes Wochenende und viel Spass beim backen! Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde das Titelbild auch einfach genial. Ich hab einiges daraus schon mehrfach gebacken und bin immer wieder erstaunt, dass alles immer gelingt. Alleine aus diesem Grund liebe ich dieses Buch.

      Löschen
  6. Das Backbuch sieht ja super aus! Ich sollte mich auch mal ans Brot backen wagen... :)
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende! (Und dass du nicht auf Legosteine trittst!)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brot Backen ist auch gar nicht so schwer und mit diesem Buch erst recht nicht. Jedes Rezept ist auch von einem absoluten Anfänger umsetzbar. Kann es nur empfehlen.

      Löschen
  7. na, da hoffe ich, dass du ein wunderbar gemütliches Wochenende mit deine Lieben hattest...merci fürs vorbeiklicken...liebste Grüsse und eine kunterbunt verrückte Woche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen