Donnerstag, 25. Oktober 2012

Linktipp: CulinARy MISfiTS


Heute möchte ich euch eine tolle Idee ans Herz legen, die in Berlin entstanden ist und momentan für Unterstützung wirbt.
Die CulinARy MISfiTS, das sind Lea Brumsack und Tanja Krakowski, retten Lebensmittel. Krumme Gurken, dreibeinige Möhren oder viel zu große oder zu kleine Kartoffeln landen bei uns in Deutschland nicht in den Supermärkten, sondern werden zu Tierfutter verarbeitet oder noch schlimmer sie landen auf dem Müll.
Das hat die beiden tollen Designerinnen hinter Culinary Misfits auf den Plan gerufen. Sie bereiten aus den ungeliebten Sonderlingen besondere Leckereien zu und verkaufen sie bislang auf dem Markt und bieten ungewöhnliche Caterings an. Jetzt wollen sich die beiden einen Traum verwirklichen und ein eigenen Laden in Berlin eröffnen, schaut doch mal HIER.

Ich finde generell Ideen unterstützenswert, die im Kleinen etwas Großes bewegen können. Der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken und dabei noch regionale Produzenten zu unterstützen ist da eine sensationelle Idee. Ich hoffe die Culinary Misfits werden irgendwann über Berlin hinaus auch in anderen deutschen Städten aktiv.

Rettet die Misfits! Esst die ganze Ernte!

Leider hatte ich kein tolles Foto von schrägem Gemüse aus eigener Ernte. Deshalb ein Foto von der Apfelernte bei meinem Papa. Sind die Äpfel nicht einfach nur zum Anbeißen und sie entsprechen garantiert keiner Norm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen