Donnerstag, 18. Oktober 2012

Herbstspaziergang

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.
Er bringt uns Wind heihossassa...

Wir haben uns trotz oder gerade wegen des Herbstwindes zu einem Herbstspazierganz aufgemacht.
Unser kleiner Mann liebt es bei Wind und Wetter raus zu gehen und ich bin froh, dass auch im Kindergarten jeden Tag ein Spazierganz auf dem Programm steht.


Ich bin immer wieder erstaunt, dass der kleine Mann mit seinen fast 17 Monaten schon größere Strecken problemlos zu Fuß meistert. Natürlich hängt es ganz von seiner Laune ab, der Kinderwagen ist immer noch eine bequeme Alternative, wenn man müde oder schlecht gelaunt ist.
Aber gerade wenn es in den Wald geht ist die Motivation alleine zu Laufen immer riesengroß.
Ich muss zugeben, dass ich mich so manches mal mühsam zu einem Spaziergang aufraffen muss. Gerade wenn der Himmel wirklich den ganzen Tag nicht einmal richtig hell werden will und alles Grau in Grau aussieht. Die strahlenden Kinderaugen, die roten Wangen und ein total ausgepowerter kleiner Mann sind es aber jedes Mal aufs Neue wert sich zu motivieren.
Also jetzt alle vom Computer weg und raus an die frische Luft. Jetzt. Sofort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen