Freitag, 9. November 2012

Frage-Foto-Freitag

Wie die Zeit davonrennt! Jetzt haben wir schon wieder November. Viel zu schnell ist mein geliebter herbstlicher Oktober schon wieder Geschichte. Aber jetzt dürfen wir uns auch schon so langsam auf die Adventszeit und auf Weihnachten freuen. Das tröstet einen doch wenigstens ein wenig über das triste Grau hinweg, dass uns der November da präsentiert, oder?

Heute ist wieder Freitag und damit heißt es wieder Steffi von Ohhh...Mhhh... stellt 5 Fragen und viele fleissige Blogger antworten in Bildern.
Bevor ich heute loslege erst einmal meine besten Genesungswünsche an die grippegeplagte Steffi. Ich hoffe du bist bald wieder fit und danke für die wirklich tollen Fragen in dieser Woche.

1. Was hast du diese Woche jeden Morgen gemacht?
Brote für den kleinen Mann geschmiert.

2. Womit hast du nicht gerechnet?
Das das tolle Herbstwetter so schnell wieder dem eintönigen Grau in Grau des nahenden Winters weichen muss. (Das Bild ist um die Mittagszeit entstanden!!!)

3. Eine neue Idee?
Kürbis-Frischkäse-Tarte mit Rucola. Eine wirklich leckere Art Kürbis mal ganz anders zuzubereiten. Und es bringt ausreichend Farben auf den Tisch, die man in der Natur jetzt so vermisst. Das Rezept findet ihr wie versprochen hier.

4. Was willst du asap nachmachen?
Ich habe ganz viele Fotos nachmachen lassen (ja, ja, so war die Frage nicht gemeint) und will sie as soon as possible in ein tolles Fotoalbum verwandeln.

5. Dein Lebensmoto gerade?
-ohne Worte-

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und drückt die Daumen, dass es am Sonntag beim St. Martinsumzug trocken bleibt. Dann kann ich euch auch schöne Bilder von der ersten selbstgebastelten Laterne des kleinen Mannes zeigen.

Weitere Antworten findet ihr wie immer hier





Kommentare:

  1. schöne fotoantworten bei dir :) ich wünsch dir ein wunderbares trockenes wochenende, viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das Kompliment!
      Wir hoffen auf einen trockenen Laternenumzug, das würde uns schon reichen!

      Löschen
  2. Eine Antwort passt genau auf meinen heutigen Post! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt wirklich gut! Einen schönen Blog hast du.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. wie ich sehe, sind wir Beide seit Juli am Bloggen:-)
    Draußen liegen noch zwei Kürbisse rum:ich würde gerne die Kürbis-Frischkäse-Tarte nachmachen....woher ist das Rezept?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Habe deinen Blog besucht und finde deine Antworten wirklich toll. Das Rezept poste ich in den nächsten Tagen, da ich da einfach mehrere Rezepte kombiniert habe um das ganze Kindergerechter zu machen.

      Löschen
  4. bei Nr.4 hätte ich auch noch so einge*hüstl* Alben die auf Fertigstellung warten und Nr.5 ist ein sehr schöner Spruch.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotostapel werden bei mir auch immer erschreckend hoch, bis ich mal wieder die Zeit und Lust habe sie zu sortieren und einzukleben.

      Löschen
  5. viel spaß beim laterneschwingen!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir bestimmt schön, ist ja der erste Umzug für unseren
      Kleinen.

      Löschen
  6. Ah so wahr so wahr und so schön , dein Motto! Hast Du auch das Gefühl, Du hast schon 1Million Brote in Deinem Leben geschmiert? :) Brot geht bei uns immer...Liebe Grüße, Anette - ach ja, das Rezept würde mich auch interessieren - sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gefühl habe ich auch.
      Das Rezept folgt in den nächsten Tagen!

      Löschen
  7. die tarte sieht so richtig lecker aus!! und das letzte bild ist besonders schön (und der spruch auch). LG, frau nord

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tarte ist ein Traum. Ich liefer das Rezept in den nächsten Tagen nach.
      LG

      Löschen
  8. Die Tarte sieht wirklich verführerisch aus... Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen