Montag, 19. November 2012

DIY Stadt der Lichter gegen den November-Blues

Achtung euch erwartet heute eine ware Bilderflut!
Ich habe unsere Herbst-Deko abgeräumt und nach einer Alternative gesucht, da es mir für Weihnachtsdekoration dann doch noch zu früh ist. Ich bin da ja eigen! Weihnachtsdeko gibt es erst kurz vor dem ersten Advent. Ich gehöre ja auch zu denen, die immer schimpfen wie ein Rohrspatz wenn einen Ende September schon die ersten Weihnachtsartikel aus den Supermarktregalen anspringen.
Aber ich schweife ab, zurück zum Thema:

Ich liebe es die langen Novembernächte mit zahlreichen Kerzen zu erhellen. Seitdem der kleine Mann unsere Wohnung unsicher macht sind aber nicht mehr so viele Kerzen im Einsatz. Daher auch mein Bedürniss nach einer leuchtenden Deko.






Meine Lösung ist denkbar einfach. Ich habe aus zwei Bogen Tonpapier (dunkelgrau und schwarz) Häusersilhoutten ausgeschnitten und zahlreiche Fenster und Türen hineingeschnitten.
Die Fenster- und Türöffnungen habe ich mit verschiedenfarbigem Transparentpapier hinterklebt. Die Bogen anschließend aneinanderkleben und zwischen den einzelnen Häusern leicht knicken.

Jetzt nur noch einige Teelichter hinter die Häuser stellen und voila eine wunderbare Häuserlandschaft erstrahlt in warmem Licht.






Als Vorboten des nahenden Winters habe ich drei kleine Schneemänner versteckt.







Eine superschnelle Bastelarbeit, die bestimmt auch etwas für ältere Kinder ist. Man könnte vielleicht sogar noch Schneedecken für die Dächer aufkleben, um dem ganzen einen winterlichen Anstrich zu verleihen.

Bei mir ist der November-Blues schon besiegt. Wie sieht es bei euch aus?

1 Kommentar:

  1. Da wird´s einem ja gleich warm ums Herz, herrlich!
    Klappt bestimmt auch mit einer Lichterkette, damit es noch Kindersicherer ist!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen